Kategorie: Müllbeutel

Entsprechend den Größen und Formen von Abfallbehältern, gibt es Müllbeutel/-säcke in den unterschiedlichsten Größen, Stärken und Farben. Sie bestehen in der Regel aus Polyethylen (PE) oder auch aus Papier. Je nach Herstellung des Polyethylens entsteht ein LD-PE (PE mit niedriger Dichte, ca. 25 - 100µ) oder ein HD-PE (PE mit hoher Dichte, ca. 5 - 30µ).

Der HD-PE Müllbeutel ist relativ steif, durch seine geringe Stärke geeignet für leichten Müll. Die Mehrzweckbeutel können mit einem praktischen PP-Band ausgestattet sein, mit welchem der Beutel zugebunden werden kann.
Müllbeutel /-säcke können auch aus LD-PE - Regenerat hergestellt werden. Dies bedeutet, dass das Material aus vorhandenen Produkten (Folien, Säcken) zurückgewonnen wird. Daher sind Farbschwankungen möglich.
Die LD-PE Müllsäcke und Kehrichtsäcke sind weich und elastisch, durch seine Stärke ist er in allen Bereichen gut einsetzbar.
Zugbandsäcke haben im oberen Rand ein eingezogenes Band, mit welchen man den Sack zuziehen kann.

17 Produkte